Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2202 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freizeit, freie Zeit, wohin?

****ups Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Freizeit, freie Zeit, wohin?
Hallo alle miteinander, *huhu*

ich bin jetzt ein Jahr Kassel und habe immer noch keinen Durchblick, *sternchen*
wo, oder was los ist.

Nur Sex *popp* , Essen *essen* , Saufen *party* , kann kein Lebensmotto sein.
Wenn ihr das auch so seht, oder vielleicht auch Gedanken habt/hattet,
etwas anderes mit einzubeziehen, dann würde ich mich riesig freuen.

Zu meiner Zeit in Dortmund, gab/gibt es eine aktive Freizeit-Szene im sportlichen Bereich.
U.a. Beachvollyball, Bowlen, Bootswandern, Radtouren usw.
"Massen-Picknick im Grünen" (gut, im Pott leben mehr Menschen als in Kassel.) *smile*
Auch Fotofreunde *knips* (vordergründig hobbymäßig) fanden sich zusammen.
Ich rede also hier nicht von Preis intensiven Aktivitäten.

Denn, ob ich da Heim mein Bier trinke, das Geschirr aufwaschen muß, den Lichtstrom habe,
oder ob ich mich irgendwo bedienen lasse und zudem noch freizeitlich aktiv bin,
das macht den Kohl auch nicht fett.

Wie sieht es da hier in Kassel aus?
Gibt es hier Interesse an sportlichen Veranstaltungen?
Gibt es hier Interessenten der Fotografie?

Klar, momentan seit ihr mit den Eiern beschäftigt,
das hat natürlich Vorrang. *bunny*

LG schlups *koenig*
*******kan Frau
113 Beiträge
An der Orangerie in der Karlsaue trifft man bei gutem Wetter häufig Boule SpielerInnen.
Die spielen an der Seite zur Fulda hin ...
Für Anfänger gibt es meist auch jemand, der ein zweites Set dabei hat, so dass man einfach erstmal schauen kann ob es passt.

Auch einfach zuschauen macht Spaß *zwinker*
****ups Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
eine gute Idee. *spitze*
Läßt sich sicher in einen gemeinsamen Nachmittag unterbringen.
Den Grill *grill* noch aufgestellt und "Freizeit" ist perfekt.

Fehlt jetzt nur noch die Sonne.
Bowling bei Bert in der Nähe von der Metro ist aus super oder schönes saunieren in der Therme
*******kan Frau
113 Beiträge
@****ups
Grillen ist in der Karlsaue soweit ich weiß nicht erlaubt ...
Das geht dann in der BuGa ... wo es auch schöne Fleckchen gibt fürs Sonnenbaden und Baden mit und ohne Bekleidung ...
****ups Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
jetzt habe ich doch tatsächlich schon wieder das Essen (Grillen) in den Fokus geschoben. *aua*


Ja, wenn die BuGa, diese Fuldaaue darstellt, dann war das im vergangenem Jahr meine erste Radtour.
Dort hatte ich gefühlt, den Eindruck, das dort viele Familientreffen unserer südländischen Bewohner stattfinden.
Das es dort auch FKK-Bereich, oder Bereiche geben soll, erfuhr ich im FKK-Forum.
Jedoch konnte ich mir so nicht wirklich vorstellen. Denn bedingt durch die Religion, feiern keine Andersgläubige neben Nackten. Aber ich kann mich auch täuschen.

@***aB, das mit der Therme ist auf jeden Fall interessant. Habe mich da schon kundig gemacht.
Was ich noch nicht so richtig beantwortet bekam, gibt es dort Zeiten, wo der gesamte Bereich ohne Textil nutzbar ist?
Es gibt ja mittlerweile Thermen, in Bochum, oder die Kristalltherme in Klosterlausnitz, wo diese Anlagen textilfrei sind, oder gemischt genutzt werden.

Aber wir können ja schon Mal festhalten: Boule, Bowling,

Vielleicht kommen noch Ideen hinzu, die sich hier im Umfeld realisieren lassen.
Und selbst wenn es ein erweitertes Umfeld, sagen wir Mal ca. 50 - 75km ist. Denn es lassen sich locker Fahrgemeinschaften bilden. Zumindest was meine bisherige Erfahrung ist.
Die Saunabereich in der Therme ist nur textilfrei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.